Signatur des Oö. Tiergesundheitsdienstes
Im Sinne einer durchgängigen elektronischen Verfahrensabwicklung bringt der Oö. Tiergesundheitsdienst auf seinen Erledigungen eine elektronische Signatur auf. Dadurch wird erkennbar, dass es sich um ein qualifiziert elektronisch signiertes Dokument des Oö. Tiergesundheitsdienstes handelt.
Durch die elektronische Signatur können somit die Herkunft und die Übereinstimmung eines Dokuments mit einer Abschrift, die beim Aussteller verbleibt, überprüft werden.
Die elektronische Signatur setzt sich zusammen aus
- dem Hinweis, dass das Dokument elektronisch signiert wurde, sowie
- Informationen zur Prüfung des elektronischen Dokuments und der Ausdrucke des Dokuments.
Prüfung einer elektronischen Signatur
Sie können ein elektronisch signiertes Dokument auf seine Echtheit und Unversehrtheit prüfen. Dazu nutzen Sie bitte eine der beiden untenstehenden Adressen:
Offizieller Link zur Signaturprüfung - leitet derzeit weiter zum Prüfservice der RTR (Rundfunk & Telekom Regulierungs-GmbH).
Prüfservice auf der Homepage www.buergerkarte.at unter PDF-Signaturen > Signatur prüfen